SEO für Personalberater: Planbar Neukunden über eigene Website generieren 🔍
Wir unterstützen Personaldienstleister bei der langfristigen Steigerung ihrer Sichtbarkeit auf Google.
📈 Vorhersehbarer Neukundenstrom
📊 Professionelle Keyword & Konkurrenz Analyse
🔑 Langfristige SEO Strategie
🖥️ Beratung & Umsetzung
✅ Monatliche SEO-Betreuung
💥 Full-Service
Mehr als "nur" Kunden 😍
Ob Startup oder etabliertes Unternehmen, seit über 7 Jahren arbeiten wir mit großer Begeisterung an Kundenprojekten. Werde ein Teil davon 📈
Warum macht SEO für Personalberater Sinn?
Im Gegensatz zu bezahlten Werbeanzeigen auf LinkedIn, Instagram oder Google bezahlst Du nicht für jeden Klick, sondern investierst langfristig in hochwertige Inhalte. Das hat viele Vorteile:
- Eine professionelle Website schafft Vertrauen
- Keine zusätzlichen Kosten durch mehr Besucher
- Der Anstieg an Traffic ist planbar & kontinuierlich
- Langfristig können die Kosten die reduziert werden
- Fragen klären sich direkt auf Deiner Seite
- Verbesserte Inhalte sorgen für mehr Anfragen
- Gezielte Positionierung für relevante Kunden


Für welche Art von Personalberater ist SEO geeignet?
Bei dem Thema SEO musst Du mit 2-6 Monaten rechnen, um erste organische Anfragen zu erhalten (je nach Ausgangssituation). Deshalb ist Suchmaschinenoptimierung perfekt für Dich wenn Du:
- erste Kunden aktiv betreust
- nach einem weiteren Absatzkanal suchst
- planbar & kontinuierlich wachsen möchtest
- Kunden aus Deiner Region erreichen möchtest
- dich langfristig positionieren willst
Was macht eine Suchmaschinenoptimierung mit 14Agency für Personalberater besonders?
Der Erfolg unserer Arbeiten lässt sich grundlegend auf drei Säulen zurückführen:
- Tracking: Wir messen alles
- Fehlerbehebung: Die perfekte Ausganssituation
- Inhalte: Jeden Monat neuer Content
Dabei stürzen wir uns zu Beginn unserer Arbeiten nicht direkt auf die Suchbegriffe, für die jeder gefunden werden möchte.
Stattdessen konzentrieren wir uns auf lokale Keywords mit hohem Suchvolumen und niedriger Konkurrenz – hier erzielen wir für unsere Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Beispiel für einen wäre statt "personalberatung" eine Optimierung auf "personalberatung münchen".


Monatliches Reporting & regelmäßige Audits
Transparenz spielt für uns eine sehr große Rolle. Deshalb erhältst jeden Monat ein ausführliches Audit zur Veränderung Deiner Sichtbarkeit sowie eine Übersicht aller ausgeführten Tätigkeiten.
Damit weist Du genau wo Dein Projekt steht und wie die nächsten Schritte aussehen. Zudem prüfen wir 2x im Monat Deine Seite nach Fehlern und beheben diese aktiv.
Monatliches SEO für Personalberater
Kontinuierliches Wachstum dank langfristig ausgelegten Maßnahmen.
Planbare Verkäufe, Anfragen oder Buchungen
ohne monatliche Fixkosten.

Ladezeitoptimierung
660 netto* *ab 6 Stunden Entwickleraufwand- Bilder (Größe, Format & Titel)
- Nach Google PageSpeed & GTMetrix
- Nicht verwendetes JavaScript
- Nicht verwendetes CSS
- Blockierende Ressourcen
OnPage SEO
660€ netto* *ab 6 Stunden Entwickleraufwand- Nach ahrefs
- Contenterstellung
- Meta Angaben
- Bilder (Größe, Format & Titel)
- Broken Links & Redirects
- Interne Verlinkungen
- Indexierung von Google
Monatliches SEO
290€ netto* *pro SEO-Seite- Anlage einer SEO-Seite
- Inklusive Text
- Inklusive UI/UX Design
- Manuelle Indexierung bei Google
- Monatliches Reporting
*Diese Pakete sollen Dir als Orientierung dienen.
Wir erstellen alle unsere Angebote und Pakete individuell auf unsere Kunden abgestimmt.
Probiere es einfach aus.
Case: LK Recruiting
"Auf der Suche nach einer professionellen SEO-Agentur sind durch durch eine Empfehlung auf 14agency gestoßen. Der Erstkontakt auf WhatsApp war schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit verläuft partnerschaftlich und transparent. Nur zu empfehlen."
Gordon Kröhl
Geschäftsführer, LK Recruiting GmbH
Performance im 3-Monats-Vergleich:*
✅ 44% mehr Klicks
✅ 175% mehr Sichtbarkeit
*rund 6 Monate Zusammenarbeit

-
SEO Agentur für Personaldienstleister
Personaldienstleister müssen ihr Marketing gleich an zwei Zielgruppen orientieren: den Unternehmen mit Personalbedarf und Arbeitskräften auf Jobsuche in Verleihfirmen. Dementsprechend zweischichtig muss Werbung für Personaldienstleister aufgebaut sein. Wir bei 14agency unterstützen Dich bei diesen Zielen und holen Dich dort ab, wo Deine Internetpräsentation gerade steht. Deine Vorteile unserer Leistungen sind frei werdende Personalressourcen für Dein Kerngeschäft und strategischer Vorsprung vor Mitbewerbern Deiner Branche und Region.
-
SEO Audit, Keyword Analyse und Strategiegespräch
Unser erster Schritt ist ein SEO Audit des aktuellen Stands Deiner Webseite. Welche technischen Elemente sind zu langsam, überflüssig oder falsch eingebunden? Welche Inhalte und Tools können für SEM, SEA und SEO übernommen und angepasst werden? Bei der SEO Beratung am Anfang unserer Arbeit finden wir auch heraus, auf welche langfristige Ausrichtung Dein Geschäftsmodell abzielt. Danach richtet sich beim Marketing für Personaldienstleister die Keywordanalyse, deren Ergebnisse sich schnell und ständig ändern. Im Strategiegespräch machen wir Vorschläge und setzen Deine eigenen Ideen gerne mit unserem Knowhow und viel Markt- und Marketingerfahrung um.
-
OnPage SEO für Personaldienstleister
OnPage SEO bestimmt über die Funktionalität Deiner Webseite für Besucher und Suchmaschinen. Internetnutzer suchen bei der Werbung für Personaldienstleister nach Informationen und Unterhaltung. Suchmaschinen bewerten die technischen Details. Für hohe Zielgruppenrelevanz bei Unternehmen und Jobsuchenden erneuern oder ergänzen wir Content, Bildformate und Metabeschreibungen. Berücksichtigt werden href, interne Verlinkungen, Google-Indexierung sowie Redirects & Broken Links. SEA und SEO sind Kernelemente des SEM, mit dem Du aus Deinem Unternehmen ein bekannte und gerne besuchte Marke entwickelst.
SEA für Personaldienstleister platzierst Du mit unserem Service näher an verleihrelevanten Branchen und Besuchern auf Jobsuche. Deine Zielgruppen finden eine leicht bedienbare Webseite mit interaktiven Elementen, kaum spürbarer Ladezeit und informativen Inhalten. -
Ladezeitoptimierung Deiner Webseite
Unternehmen auf der Suche nach schneller Personalvertretung wählen zuerst die Webseite mit dem am schnellsten verfügbaren Menü an. Jedes überflüssige, veraltete Element im fehlerhaften Verhältnis kostet wertvolle Millisekunden, die beim flüchtigen Suchverhalten Traffic kosten. Mit der Ladezeitoptimierung durch 14agency finden wir nicht verwendete CSS oder JavaScripts sowie blockierende Ressourcen. Wir setzen Bild und Text nach Größe, Format und Titel ins richtige Verhältnis. Weitere Kriterien für schnelle Ladezeiten sind Google PageSpeed & GMTetrix.
Manchmal genügen kleine Umplatzierungen oder veränderte Implementierungen, um Webseiten sofort schneller sichtbar zu machen. Sofern eine komplexe Umstrukturierung nötig ist, besprechen wir auch dafür die nötigen Optimierungsschritte und setzen diese mit unserer modernen Technologie und Erfahrung für Ihr Geschäftsmodell individuell um. -
Kontinuierlicher Ausbau von Inhalten
Der Arbeitsmarkt aller Branchen ist für Jobsuchende und Unternehmen in ständiger Bewegung. Mit Content-Marketing hält Dein SEO für Personaldienstleister Deine Zielgruppen darüber auf dem Laufenden. Wir liefern monatliches SEO, beispielsweise zu neuen Berufen, Entwicklungen der Automobilindustrie, marktrelevante Innovationen aus der Forschung oder Prognosen zu künftigen Entwicklungen. Dabei musst Du nicht nur aus Deiner Sicht berichten, sondern bist als Informationsquelle auch über Deine Zielgruppe hinaus gerne und viel besucht. Die monatliche Auffrischung honorieren Suchmaschinen nach Auswertung der Aktualität mit gutem Ranking. Beispielsweise ist es legitim und sogar ein Zeichen der Fairness, wenn Du von einer Messe der Personaldienstleister von Auftritten Deiner Mitbewerber sachlich berichtest.
-
Kontinuierlicher Ausbau von Linkstruktur und Backlinks
Mit Backlinks machst Du Deine Webseite auf externen Seiten sichtbar. Suchmaschinen honorieren regelmäßig und auf verschiedenen Seiten platzierte Backlinks mit gutem Ranking. Offpage SEO ist eine kontinuierliche Aufgabe, die wir als monatliches SEO gerne für Deine Seitenpflege übernehmen. Natürlich achten wir darauf, dass die externen Inhalte in Relevanz zu Deinen Themen als Personaldienstleister stehen. Das können Blogbeiträge, neue Regelungen der Branche oder Erfahrungsberichte sein. Ebenfalls ständig aktuell sind Pressetexte oder Ankündigungen, etwa von strukturellen und Marktveränderungen. Deine Webseite für Personaldienstleister soll aktueller, schneller und besser auf die Zielgruppen abgestimmt werden? Bestelle SEO-optimiertes Marketing für Personaldienstleister bei 14agency! Wir bieten SEO Beratung mit langjähriger Markterfahrung, komplexen Analysetool und professionellem strategischem Knowhow.
-
Einzugsgebiet für persönliche Termine Vorort
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen:
82538 Geretsried, 83646 Bad Tölz & 82515 Wolfratshausen
Landkreis Starnberg:
82319 Starnberg, 82131 Gauting & 82205 Gilching
Landkreis München:
82065 Baierbrunn, 82031 Grünwald, 82041 Oberhaching, 82049 Pullach im Isartal, 82054 Sauerlach & 82067 - 82069 Schäftlarn

Sichtbarkeitsindex
Diese Grafik zeig einen Auszug unseres Reportings. Wie Du siehst, lag zu Beginn der Zusammenarbeit mit dem Referenzkunden noch keine Sichtbarkeit in Google vor. Nach rund 12 Monaten zeichnet sich ein deutliches & kontinuierliches Wachstum ab, dass stetig neue Kunden generiert.
Keywords im Verlauf
Doch nicht nur die Sichtbarkeit hat sich im Laufe der Zusammenarbeit verändert, sondern auch die Keywords und deren Positionen. Denn wichtig ist nicht nur die Anzahl der Suchbegriffe im Index, sondern auch deren Anteil auf Seite 1. In diesem Fall konnten wir ein Verhältnis von rund 20% erzielen.


Die Position macht den Unterschied
"Fast 60% aller organischen Klicks entfallen auf Position 1. Position 2 erhält mit rund 15% nur noch ein Viertel der Klicks der ersten Position. Danach erfolgt der Abfall der Klickwahrscheinlichkeit nicht mehr ganz so schnell, aber doch deutlich. Das erste Ranking auf Seite 2 (Position 11) erhält nur noch 0,17% aller organischen Klicks." Quelle: SISTRIX
Aus diesem Grund beinhaltet unsere Strategie nicht nur das Schaffen von Inhalten, sondern auch die zielgerichtete Optimierung dieser.
Unsere Arbeiten im Detail
Suchmaschinenoptimierung kann komplex und intransparent wirken. Aus unserer Erfahrung heraus, haben wir deshalb ein verständliches Modell entwickelt, das sich in wenigen Schritten beschreiben lässt.
Das Schaubild zeigt Dir im Wesentlichen unsere Arbeitspakete, die in der folgenden Aufstellung weiter unten näher erläutert wird.


Analyse
Nach unserem SEO-Audit stellen wir das Tracking sicher. Im Anschluss führen wir eine Keyword & Konkurrenz Analyse durch. Diese bildet die Basis für unseren Content Plan, den wir proaktiv bearbeiten. Zum Abschluss konzipieren wir ein Master-Template für unsere SEO-Landingpages.
Fehlerbehebung
Die Erkenntnisse des Audits führen zu klaren ToDos in der OnPage Optimierung. Wir prüfen unsere Kundenwebsites auf über 200 Parameter mit Tools wie SISTRIX, ahrefs, MOZ, Screaming Frog und Google Lighthouse. Neben den herkömmlichen Tätigkeiten führen wir ebenfalls ein Backlink Audit durch und schließen schadhafte Links mit einer Google Disavow Datei aus.
Ausbau von Inhalten
Ist die Basis geschaffen, legen wir für jedes Fokus-Keyword eine eigene Landing Page an. Die von Experten verfassten Texte werden dabei nicht für die Suchmaschine, sondern für Deine Besucher verfasst - sie sollen einen Mehrwert schaffen, informieren und potentielle Fragen beantworten.
Autorität
Durch einen Blog mit relevanten Fachbeiträgen zu aktuellen Themen steigern wir Deine Glaubhaftigkeit und werden somit als Experten auf Deinem Gebiet wahrgenommen. Pressemitteilungen fördern diesen Effekt und können zusätzlich in regelmäßigen Zeitabständen veröffentlicht werden.
Top-Position
Sobald unsere Landingpages interessante Rankings in Position 10-20 erreicht haben, beflügeln wir diese durch die gezielte Platzierung von Backlinks. Damit ist der Sprung auf Position 1-3 möglich.
Reporting
Begleitet werden alle Schritte durch ein vollumfängliches Reporting, dass alle abgeschlossenen Arbeitsschritte sowie den aktuellen Zwischenstand transparent aufzeigt. Zudem überprüfen wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit jede Seite 2x im Monat um kontinuierliche Fehlerfreiheit zu gewährleisten.
Schnellstmögliche Ladezeiten sorgen für doppelte Konvertierung
Google hat herausgefunden, dass bei einer Ladezeit von 3 Sekunden bereits 50% der Nutzer abspringen. Wir optimieren Websites deshalb konsequent auf bestmögliche Performance.
Wie schnell lädt Deine aktuelle Seite?
» Mach jetzt den Test

Beispiele unserer Projekte!
Sieh Dir unsere Projekte im Detail an 🧐
Überzeuge Dich selbst von der Qualität unserer Arbeit.