SHOPWARE 5 MIGRATION AUF SHOPWARE 6

Du möchtest gerne auf die aktuellste Shopware 6 Version wechseln? Aktuell arbeitest Du mit Shopware 5 und hast Dich künftig für Shopware 6 entschieden? Als Agentur mit Fokus auf Shopware können wir dir bei der Migration helfen.

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MIGRATION DER PRODUKTDATEN VON SHOPWARE 5 AUF SHOPWARE 6

Einer der Bestandteile, für eine erfolgreiche Migration ist sicherlich die korrekte Überfühung der Produktdaten. Die beiden Systeme nutzen unterschiedliche Datenbankstrukturen. Deshalb ist äußerst wichtig, die relevanten Daten an der richtigen Stelle zu speichern. Für eine reibungslose Migration und einen nahtlosen Übergang stellen die Produktdaten die Basis dar.

Migration Produktdaten Shopware 6
Migration Kundendaten Shopware 6

MIGRATION DER KUNDENDATEN VON SHOPWARE 5 AUF SHOPWARE 6

Neben den Produktdaten gilt es natürlich auch die Kundendaten zu migrieren. Sie stellen den wahren Wert eines Shops dar. Viele Anbieter achten dabei nicht auf die Migration der transaktionellen Daten (bestellte Produkte / Zusammenhang zwischen Produkten & Kunden). Wir legen ein großes Augenmerk darauf, dass alle relevanten Kundendaten überführt werden.

MIGRATION EINES BLOGS VON SHOPWARE 5 AUF SHOPWARE 6

Blogs bieten Nutzern wichtige Informationen rund um Deine Produkte. Sie sollten unbedingt bei einer Migration berücksichtigt werden. Neben dem Mehrwert für den Nutzer bedienen sich natürlich auf Suchmaschinen wie Google an diesen Infos. Blogs stellen in der Regel einen wichtigen Bestandteil von Rankings dar.

Migration Blog Shopware 6
Migration Kundenaccount Shopware 6

MAILING AN BESTANDSKUNDENZUR ERNEUTEN PASSWORTVERGABE

Eines der Hindernisse bei einer Migration ist in der Regel der Kundenaccount. Dieser lässt sich nur schwer / teilweise migrieren. Hier empfiehlt sich in der Praxis ein Mailing an die Bestandskunden. Der Kundenaccount selbst kann sehr gut migriert werden. Das Passwort des Accounts weniger. Deshalb macht eine Aufforderung zur erneuten Passwort Vergabe Sinn.

MIGRATION DES RANKINGS

Eine elementare Aufgabe, die von vielen vergessen wird: Die Migration des Rankings auf das neue Shopsystem. Mit einem Wechsel von Shopware 5 auf Shopware 6 ändern sich natürlich zahlreiche URLs. Um das organische Ranking nicht zu verlieren müssen deshalb Weiterleitungen eingerichtet werden, die Nutzer auf die neue URL führen. Auch die Ziele Deiner Werbeanzeigen sollten entsprechend berücksichtig und angepasst werden.

Migration des Rankings

DU HAST DAS PRODUKT, WIR HELFEN ES DIR MIT SHOPEARE 6 ZU VERKAUFEN

Egal ob Dein Shopware 6 Shop neu erstellt werden soll
oder es sich um einen Relaunch handelt.

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  • Die Migration von Shopware 5 auf Shopware 6

    Du bist Shopware 5-Benutzer und denkst über einen Wechsel zu Shopware 6 nach? Hier sind einige der wichtigsten Änderungen, die Dich erwarten können, zusammen mit einigen Tipps, wie Du den Übergang so reibungslos wie möglich gestalten kannst. Denk daran, dass noch nicht alle Funktionen von Shopware 5 in Shopware 6 verfügbar sind, aber das Entwicklungsteam arbeitet hart daran, sie so bald wie möglich zu integrieren.

  • Gründe und Motive der Shopware 5 Migration auf Shopware 6

    Die Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 sollte auf den Gründen und Motiven basieren, die für einen solchen Wechsel bestehen. Das php-Framework für Shopware 6 hat sich nicht verändert, was die Migration "relativ" einfach macht. Der Vorteil von Shopware 6 ist sein API-first Ansatz. Das gibt Entwicklern mehr Flexibilität, wenn es um die Erstellung von Integrationen und Plugins geht. Außerdem ist die verbesserte Leistung durch Vue JS ein weiterer Grund für die Umstellung. Und schließlich werden die Einkaufswelten mit Shopware 6 zu Einkaufserlebnissen. Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche ansprechender und informativer sein wird, was zu besseren Konversionsraten führt. Die Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 sollte sorgfältig überlegt werden, um alle Vor- und Nachteile abzuwägen. Nichtsdestotrotz sollte Shopware 6 aufgrund seiner Vorteile eine klare Entscheidung für jeden sein, der auf eine neue eCommerce-Plattform umsteigen möchte.

  • Datentransfer: Umsetzung in zwei Phasen

    Bei der Shopware-Shop-Migration empfiehlt sich eine Umsetzung des Datentransfers in zwei Phasen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass beim Shopware-Shop-Umzug die relevanten Daten auch tatsächlich alle berücksichtigt werden und keine wesentlichen Informationen verlorengehen.

    Für die Implementierung und Live-Schaltung des neuen Shops hast Du wahrscheinlich einen bestimmten Stichtag vorgesehen, inklusive konkreter Uhrzeit. Aus diesem Grund ist ein zeitnaher und vollständiger Datentransfer bei der Shopware-Shop-Migration wichtig, im Idealfall einen Tag vor dem Termin. Beachten solltest Du, dass auch 24-Stunden vor dem Go-Live des neuen Shops noch Bestellungen eingehen können und möglicherweise neue Kundenprofile angelegt werden. Daher ist eine weitere Daten-Übertragung unmittelbar vor oder direkt im Anschluss an die Live-Schaltung empfehlenswert.

  • Übergangsphase: Zeit für Umstellung der Domain

    Weiterhin solltest Du für die Umstellung der Domain beim Shopware-Umzug einen gewissen Zeitrahmen einplanen. Typischerweise handelt es sich um eine Umstellungszeit von bis zu zwei Tagen, bis die neue Domain erreichbar ist. Daher solltest Du den bisherigen Shop nicht zu früh abschalten. Beachte, dass auch in dieser Umstellungszeit noch Transaktionen durchgeführt (beispielsweise Bestellungen aufgegeben) werden können.

    Wenn Du Shopware migrieren willst, ist zudem zu empfehlen, den bisherigen Shopware-Shop erst einige Tage nach dem Relaunch zu deaktivieren. Erst dann, wenn Du Dir sicher bist, dass sämtliche Transaktionen reibungslos ablaufen können, solltest Du den bisherigen Shop final abschalten. Typischerweise zeigt sich dies in einem Zeitraum von etwa zwei bis drei Tage nach der Liveschaltung des neuen Shops.

  • Produktverwaltung in Shopware 6

    Das Produktmanagement ist das Herzstück deines Onlineshops. Shopware 6 gibt dir alle Werkzeuge an die Hand, die du brauchst, um schnell und reibungslos mit dem Verkaufen zu beginnen. Du kannst intuitiv Produkte und Kategorien erstellen, Produkte importieren und exportieren und Produkttypen und -eigenschaften verwalten. Produkte können mit Tags versehen werden, um sie leichter suchen und wiederfinden zu können. Du kannst auch deine eigenen Freitextfelder erstellen und verwalten. Darüber hinaus unterstützt Shopware 6 den Verkauf von virtuellen Produkten, anpassbaren Produkten und Produktbewertungen. Mit Shopware 6 hast du alles, was du brauchst, um Produkte online zu verkaufen. Dank unserer benutzerfreundlichen Produktverwaltungsfunktionen kannst du dich auf den Verkauf deiner Produkte konzentrieren, anstatt sie zu verwalten. Warum also warten? Starten Sie noch heute mit Shopware 6.

  • Kunden und Preise

    Kunden und Preise sind die Kernfunktionen eines jeden Online-Shops. E-Commerce-Plattformen bieten Funktionen für die Verwaltung dieser beiden wichtigen Aspekte des Geschäfts. Kunden können über Kundengruppen und Profile verwaltet werden. Bestellungen können schnell und einfach über das Administrationspanel eingegeben werden. Die Preise können über regelbasierte Preise, kundengruppenspezifische Preise oder länderspezifische Währungen und Steuersätze festgelegt werden. Die Plattform sollte außerdem eine übersichtliche Verwaltungsoberfläche für Kunden und Bestellungen haben und Dokumente wie Rechnungen oder Stornierungen automatisch erstellen. Die Plattform sollte außerdem multikanalfähig sein und den B2B- und B2C-Handel ermöglichen. Außerdem sollte die Plattform eine übersichtliche Schnittstelle für die Kunden- und Auftragsverwaltung haben. Schließlich sollte die Plattform eine schnelle und einfache Auftragseingabe über das Verwaltungspanel ermöglichen.

  • SEO & Onlinemarketing

    Mit Funktionen wie Gutscheinen und Rabattcodes, Produktexporten für Preissuchmaschinen, Affiliate-Plattformen und der Erstellung von dynamischen Produktkatalogen über flexible Filterkriterien hast du alles, was du brauchst, um deinen Umsatz zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Und weil wir für Mobile First Indexing und SEO optimiert sind, kannst du sicher sein, dass deine Inhalte von den Menschen gesehen werden, die am wichtigsten sind. Wenn du also auf der Suche nach einer Plattform bist, die dir zum Erfolg verhilft, ist Shopware 6 die Antwort.

  • Design: Kopie des aktuellen Erscheinungsbildes oder besser etwas neues?

    Das Design von Shopware 6 ist bis ins Detail durchdacht und für jedes verfügbare Gerät optimiert, vom Desktop-Computer bis zum Mobiltelefon. Dank der offenen Vorlagenbasis ist das Design deines Shops vollständig anpassbar. Du kannst das Layout, das Farbschema, die Schriftart und vieles mehr ändern, um es an deine Markenidentität anzupassen. Das Standard-Theme ist bereits konversionsoptimiert und verfügt über ein responsives Design, das auf jedem Gerät gut aussieht. Mit der leistungsstarken Suchfunktion finden deine Kunden schnell und einfach, wonach sie suchen. Und das integrierte CMS macht es einfach, eigene Seiten zu erstellen, mit einem Drag-and-Drop-Editor, der keine Programmierung erfordert. Kostenlose Funktionen wie Quickview, Storytelling und Social Shopping heben deinen Online-Shop auf die nächste Stufe. Anpassbare Kataloglisten und anpassbare Filterfunktionen geben dir die volle Kontrolle darüber, wie deine Produkte angezeigt werden. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein erfahrener Profi bist, Shopware hat alles, was du brauchst, um einen erfolgreichen Onlineshop aufzubauen.

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Unser kostenloser Migrationscheck ist perfekt für Dich, wenn Du unzufrieden mit Deinem Shopsystem bist, Dich bereits zum Wechsel entschieden hast oder Dich langfristig positionieren willst.

In nur 30 Minuten prüfen wir gemeinsam mit Dir, ob eine Migration für Dich in Frage kommt.

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Schau Dir unsere Projekte im Detail an, um Dich persönlich von der Qualität unserer Arbeit zu überzeugen. Zudem laden wir Dich ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mehr über unsere Prozesse zu erfahren.

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    "Sind wir doch mal ehrlich: Jeder Shop Betreiber fürchtet sich vor dem Moment, sein bestehendes System zu wechseln. Datenverlust, Downtimes, Veränderungen der Sichtbarkeit in Google & unzufriedene Kunden sind das Äquivalent für Shop-Migrationen, leider.

    Dabei kann eine Migration mit dem richtigen Partner auch erhebliche Wettbewerbsvorteile mit sich bringen: Ich denke dabei an, kürzere Entwicklungszyklen, Steigerung der Effizienz durch moderne Technologien, höhere Conversion-Rate, geringere laufende Kosten & höhere Sicherheit durch Cloud-Computing.”
    Christoph Lange
    Geschäftsführer, 14Agency GmbH
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UNSERE LEISTUNGEN NACH DER MIGRATION

JTL Wawi mit JTL Shop

Laufende SEO-Betreuung

Für eine erfolgreiche Migration Deines Google Rankings und nachhaltiges Wachstum, begleiten wir Dich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dabei sind wir nicht nur Berater, sondern setzen aktiv unsere Empfehlungen um.

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E-Mail Marketing für Shopware mit Klaviyo

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Newsletter Marketing ist DAS Instrument um Bestandskunden zu erreichen. Nur leider wird dieser Kanal im Tagesgeschäft oftmals vernachlässigt. Damit das nicht passiert, übernehmen wir Dein E-Mail-Marketing.

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Wartungs- & Pflegepakete für Shopware

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Du hast keine Zeit Inhalte zu aktualisieren oder neue Artikel anzulegen? Dein Onlineshop soll stets auf dem aktuellsten Stand bleiben um Sicherheitsrisiken zu vermeiden? Dafür gibt es unsere Support-Pakete.

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UNSER TEAM

Dank unserer schlanken Strukturen ist unser kleines & hoch spezialisiertes Team in der Lage komplexe Projekte in Rekordzeit umzusetzen. Dabei legen wir größten Wert auf Transparenz, Qualität und nachhaltiges Web Development.

Christoph Lange

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Geschäftsführer

Neben der ausführlichen Beratung unserer Kunden ist Christoph für die sichere Migration Deiner Daten und die Qualitätssicherung abgeschlossener Projekte verantwortlich.

Erik Waldeck

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Geschäftsführer

Als Entwickler mit über 10 Jahren Erfahrung ist Erik für alles verantwortlich, was hinter den Kulissen geschieht. Egal ob individuelle Web-Entwicklungen, Bug-Fixing oder Optimierungen am bestehenden Code.

Fabio Ratte

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Experte für Suchmaschinenoptimierung

SEO ist Fabios absolute Leidenschaft. Er beschäftigt sich mit den aktuellsten Veränderungen des Google Algorithmus und ist verantwortlich für die laufende Optimierung unserer Kundenprojekte.

Maximilian Hoheisel

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Front-End Developer

Als UI/UX Entwickler ist Max dafür verantwortlich, dass unsere Kunden gar nicht mehr aus dem Staunen kommen. Er gestaltet einzigartige Shops, die intuitiv bedienbar sind.

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WAS DICH BEI UNS ERWARTET

Nach unserem Erstgespräch per Telefon oder WhatsApp Chat analysieren wir Deinen Shop im Detail.

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14AGENCY ROADMAP

Mit erfolgreicher Analyse, erstellen wir eine transparente Projektplanung, die alle Aufgaben und Meilensteine detailliert erklärt und in Aufwand, Priorität & Zeit widerspiegelt.

Zu jedem Monatsende erhält Du ein Update zum Status quo in einem persönlichen Gespräch.

Parallel dazu erhältst Du Zugriff auf unsere Entwicklungsumgebung und kannst Dir selbst ein Bild zu den Entwicklungen machen.

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Transparenz & volle Kostenkontrolle dank strukturierter Planung.
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DAS ERGEBNIS

Eine erfolgreiche Migration Deines Shopsystems ohne Datenverlust, Downtimes, Veränderungen der Sichtbarkeit in Google, unzufriedene Kunden oder Umsatzeinbußen.

Du profitierst von kürzeren Entwicklungszyklen, einer Steigerung der Effizienz durch moderne Technologien, eine höhere Conversion-Rate, geringere laufende Kosten und eine höhere Sicherheit durch Cloud-Computing.

Zusätzlich dazu bringen wir Deinen Shop aufs nächste Level! Denn dank unserer jahrelangen Erfahrung sind wir nicht nur in der Lage, Dein System schnell und sicher zu migrieren, wir kennen auch die notwendigen Hebel um Deinen Umsatz und Deine Profitabilität nachhaltig zu steigern.

DU HAST FRAGEN?

  • Wie stellt ihr Vertraulichkeit und Datenschutz sicher?

    Wir arbeiten mit standardisierten NDA-Vereinbarungen (non-disclosure agreement). Damit verpflichten sich die Parteien zur Geheimhaltung projektinterner Details.

  • Welche Kosten entstehen für mich bei einem Erstberatungsgespräch?

    Es entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen für Dich. Versprochen.

  • Wie lang dauert die Erstellung eines Angebots?

    Wir erstellen jedes Angebot individuell nach den Anforderungen unserer Kunden. Deshalb nehmen wir uns zumindest 2-3 Tage für die Erstellung eines Angebotes Zeit.

  • Wann könnt mit einem neuen Projekt starten?

    In der Regel sind wir in der Lage 14 Tage nach Angebotsannahme zu starten.

  • Was kostet eine Migration?

    Gib uns 2-3 Tage Zeit und wir sagen es Dir genau =) Um Dir aber ein Gefühl zu geben:

    Migrationen von Shopware 5 auf Shopware 6 starten in der Regel bei ca. 12.500€ netto.

    Abhängig von der genauen Menge der zu migrierenden Daten, der gewünschten Features und dem Design können diese Werte natürlich stark variieren.

  • Wie lange dauert eine Migration?

    Erfahrungsgemäß nimmt eine Migration zwischen 6-8 Monate in Anspruch. Dieser Wert bezieht sich nicht auf die reine Entwicklungsarbeit, sondern beinhaltet auch interne Abstimmungen, Testings und Qualitätssicherung.

  • Wie viel kostet Shopware 6?

    Shopware 6 bietet 4 unterschiedliche Pakete. Die Community Edition ist und bleibt nach Aussagen von Shopware kostenlos.

    Daneben stehen Dir die Pakete Ris, Evolve & Beyond zur Verfügung.

    Das Evolve Paket ist ab 600€ pro Monat verfügbar.

    Evolve & Beyond sind Individualpakete, die abhängig von Deinen Anforderungen augestaltet werden.

  • Wie komplex ist der Migrationsprozess von Shopware 5 zu Shopware 6?

    Jede Migration eines Shopsystems bedingt viele unterschiedliche Schritte zu berücksichtigen gilt. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit einem Experten ratsam.

    Neben Datenverlust, Downtimes, Veränderungen der Sichtbarkeit in Google & unzufriedene Kunden können massive Umsatzeinbußen die Folge sein.

  • Können alle Daten, wie Produkte, Kundeninformationen und Bestellhistorie, vollständig übertragen werden?

    Bei der Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 können grundlegend Produktdaten, Kundendaten, der Blog, das Google Ranking sowie zahlreiche weitere Daten migriert werden.

    Wo die Limitationen für Deinen konkreten Anwendungsfall liegen, können wir gerne in einem gemeinsamen Migrationscheck herausfinden.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die SEO-Rankings während der Migration beizubehalten?

    Dies ist einer der relevantesten Punkte beim Wechsel Deines Shopsystems. Durch unsere jahrelange und tiefgreifende Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind wir in der Lage Dein Ranking sicher auf das neue System zu überführen.

    Dabei kennen wir auch die notwendigen Hebel für ein nachhaltiges Wachstum Deiner Sichtbarkeit in Google.

  • Wie sieht es mit den Zahlungs-Gateways aus? Werden diese nahtlos übertragen oder müssen sie neu eingerichtet werden?

    Mit Shopware 6 kannst Du alle gängigen Zahlungsarten auf dem Markt abdecken. Zusätzlich dazu können bestehende Accounts wie PayPal, Klarna oder Amazon Pay manuell angebunden werden.

  • Kann das bestehende Design und Theme des Shopware 5 Shops auf Shopware 6 repliziert werden?

    Generell sind wir in der Lage Dein aktuelles Design nachzuempfinden. Oftmals stellt ein Shop Relaunch sogar die Möglichkeit des Weiterentwicklung Deiner CI dar.

  • Welche zusätzlichen Kosten können bei der Migration entstehen, abgesehen von den Standardgebühren von Shopware 6?

    Von unserer Seite fallen nur die vereinbarten Kosten in Form des Festpreisangebots an. Abhängig vom gewünschten Funktionsumfangs Deines Shops können kostenpflichtige Erweiterungen aus dem Shopware App Store hinzukommen. Sobald wir das genaue Ausmaß Deines Shops kennen, werden wir Dir aber alle absehbaren Kosten genau mitteilen.

  • Gibt es Funktionen oder Plugins auf Shopware 5, die nicht direkt für Shopware 6 verfügbar sind?

    Diese Frage können wir pauschal leider nicht beantworten, da sowohl die Apps für Shopware 5 als auch für Shopware 6 sehr umfangreich sind. Generell versuchen wir den Shop so nativ wie möglich zu bauen.

    Das bedeutet wird verzichten bewusst auf unnötige Erweiterungen, da diese Erfahrungsgemäß Wartung und Performance beeinträchtigen. Durch die große Auswahl an Plugins im Shopware App Store waren wir bisher aber immer in der Lage eine alternative App zu finden.

  • Wie wird der Datenverlust während der Migration minimiert?

    Die Migration findet in zwei Schritten statt. Das bedeutet während der Migration werden alle Stammdaten auf das neue System transferiert. Zum Stichtag des Go-Live werden alle neu hinzugekommenen Daten abgeglichen. Somit können wir einen Datenverlust ausschließen.

Häufig gestellte Fragen
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    “Mit 14agency. haben wir eine clevere SEO-Strategie entwickelt, die unsere Sichtbarkeit im Netz messbar verbessert und unsere Leistungen klarer betont.”

    Dr. Alexander Kirchner
    Geschäftsführer Kirchner Seminare
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    “Als junges Start-up brauchen wir verlässliche Partner, die uns bei der Skalierung unterstützen. Hier spielen die Jungs von 14agency. ihre Stärken aus.”

    Benjamin Bocksch
    Geschäftsführer Benji's Gewürzwerkstatt
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    “Der Kitchen Innovation Award ist eine traditionsreiche Auszeichnung, die eine sehr gute Reputation genießt. Mit 14agency. gehen wir in eine digitale Zukunft.”

    Stephan Hansch
    Geschäftsführer Kitchen Innovation Award
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    “Als Produzent konzentrieren wir uns auf die Qualität unserer Produkte. Bei der Vermarktung über Amazon & Shopify setzen wir auf das Know-How von 14agency.

    Wolfram Höing
    Vorstand CaSi-Systems

Immer wenn es möglich ist, besuchen wir unsere Kunden persönlich

Die persönliche Beratung ist uns sehr wichtig, deshalb versuchen wir unsere Kunden in ihren Büros oder Produktionsstätten zu besuchen. Falls das nicht möglich sein sollte, können wir auf unser Büro in Wolfratshausen zurück greifen.

Für Interessenten und Kunden, die außerhalb unseres Einzugsgebietes (35km um 82515 Wolfratshausen) ansässig sind können wir natürlich auf Google Meet, WhatsApp oder Telefon zurückgreifen.

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

82538 Geretsried
83646 Bad Tölz
82515 Wolfratshausen

Landkreis Starnberg

82319 Starnberg
82131 Gauting
82205 Gilching

Landkreis München

82065 Baierbrunn
82031 Grünwald
82041 Oberhaching
82049 Pullach im Isartal
82054 Sauerlach
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