SEO für Finanzdienstleister: Planbar Neukunden über eigene Website generieren 🔍

Wir unterstützen Dich bei der langfristigen Steigerung Deiner Sichtbarkeit auf Google.

Geeignet für: Kreditinstitute, Versicherungen, Bausparkassen, Kreditkartenunternehmen, Kapitalanlagegesellschaften, Leasing- oder Factoringgesellschaften & Kreditvermittler.

📈 Vorhersehbarer Neukundenstrom
💸 Weniger Ad-Budget
✅ Wir wissen wie es geht
💥 Full-Service

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Mehr als "nur" Kunden 😍

Ob Startup oder etabliertes Unternehmen, seit über 7 Jahren arbeiten wir mit großer Begeisterung an Kundenprojekten. Werde ein Teil davon 📈

  • REIGN
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  • Kitchen Innovation Award
  • Certina

Warum macht SEO für Finanzdienstleister Sinn?

Im Gegensatz zu bezahlten Werbeanzeigen auf LinkedIn, Instagram oder Google bezahlst Du nicht für jeden Klick, sondern investierst langfristig in hochwertige Inhalte. Das hat viele Vorteile:

  • Eine professionelle Website schafft Vertrauen
  • Keine zusätzlichen Kosten durch mehr Besucher
  • Der Anstieg an Traffic ist planbar & kontinuierlich
  • Langfristig können die Kosten die reduziert werden
  • Fragen klären sich direkt auf Deiner Seite
  • Verbesserte Inhalte sorgen für mehr Anfragen
  • Gezielte Positionierung für relevante Kunden

SEO für Finanzdienstleister
Mann mit Aktentasche

Für welche Art von Finanzdienstleister ist SEO geeignet?

Bei dem Thema SEO musst Du mit 2-6 Monaten rechnen, um erste organische Anfragen zu erhalten (je nach Ausgangssituation). Deshalb ist Suchmaschinenoptimierung perfekt für Dich wenn Du:

  • erste Kunden aktiv betreust
  • nach einem weiteren Absatzkanal suchst
  • planbar & kontinuierlich wachsen möchtest
  • Kunden aus Deiner Region erreichen möchtest
  • dich langfristig positionieren willst

Was macht eine Suchmaschinenoptimierung mit 14Agency für Finanzdienstleister besonders?

Der Erfolg unserer Arbeiten lässt sich grundlegend auf drei Säulen zurückführen:

  • Tracking: Wir messen alles
  • Fehlerbehebung: Die perfekte Ausganssituation
  • Inhalte: Jeden Monat neuer Content

Dabei stürzen wir uns zu Beginn unserer Arbeiten nicht direkt auf die Suchbegriffe, für die jeder gefunden werden möchte.

Stattdessen konzentrieren wir uns auf lokale Keywords mit hohem Suchvolumen und niedriger Konkurrenz – hier erzielen wir für unsere Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Beispiel für einen wäre statt "private krankenversicherung" eine Optimierung auf "private krankenversicherung für selbstständige".

Finanzdienstleister googeln
Besprechungsraum

Monatliches Reporting & regelmäßige Audits

Transparenz spielt für uns eine sehr große Rolle. Deshalb erhältst jeden Monat ein ausführliches Audit zur Veränderung Deiner Sichtbarkeit sowie eine Übersicht aller ausgeführten Tätigkeiten.

Damit weist Du genau wo Dein Projekt steht und wie die nächsten Schritte aussehen. Zudem prüfen wir 2x im Monat Deine Seite nach Fehlern und beheben diese aktiv.

Monatliches SEO für Finanzdienstleister

Kontinuierliches Wachstum dank langfristig ausgelegten Maßnahmen.
Planbare Verkäufe, Anfragen oder Buchungen
ohne monatliche Fixkosten.

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Ladezeitoptimierung

880 netto* *ab 1 Tag Entwickleraufwand
  • Bilder (Größe, Format & Titel)
  • Nach Google PageSpeed & GTMetrix
  • Nicht verwendetes JavaScript
  • Nicht verwendetes CSS
  • Blockierende Ressourcen
Jetzt anfragen

OnPage SEO

660€ netto* *ab 6 Stunden Entwickleraufwand
  • Nach ahrefs
  • Contenterstellung
  • Meta Angaben
  • Bilder (Größe, Format & Titel)
  • Broken Links & Redirects
  • Interne Verlinkungen
  • Indexierung von Google
Jetzt anfragen

Monatliches SEO

290€ netto* *pro SEO-Seite
  • Anlage einer SEO-Seite
  • Inklusive Text
  • Inklusive UI/UX Design
  • Manuelle Indexierung bei Google
  • Monatliches Reporting
Jetzt anfragen


*Diese Pakete sollen Dir als Orientierung dienen.
Wir erstellen alle unsere Angebote und Pakete individuell auf unsere Kunden abgestimmt.
Probiere es einfach aus.

Case Study: SEO für eine Leasinggesellschaft

Im folgenden Beispiel möchten wir Dir zeigen, was eine erfolgreiche SEO-Optimierung kostet, wie lang sie dauert und welche Ergebnisse damit erzielt werden können.

Initiale OnPage Optimierung: 2.750€
Monatliche SEO-Pauschale: 1.250€
Laufzeit: 10 Monate

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Fabio Ratte
SEO Experte bei 14Agency

Monatliche Kosten*

1.250€ *Gesamtkosten auf die Laufzeit verteilt.
  • Performance des letzten Monats:
  • Impressionen: 26.606
  • Klicks: 203
  • Kundenanfragen: 3
Jetzt anfragen
Sistrix Sichtbarkeitsindex Finanzdienstleister

Sichtbarkeitsindex

Diese Grafik zeig einen Auszug unseres Reportings. Wie Du siehst, lag zu Beginn der Zusammenarbeit mit dem Referenzkunden nur eine geringe Sichtbarkeit in Google vor. Nach rund 3 Monaten zeichnet sich ein deutliches & kontinuierliches Wachstum ab, dass stetig neue Kunden generiert.

Keywords im Verlauf

Doch nicht nur die Sichtbarkeit hat sich im Laufe der Zusammenarbeit verändert, sondern auch die Keywords und deren Positionen. Denn wichtig ist nicht nur die Anzahl der Suchbegriffe im Index, sondern auch deren Anteil auf Seite 1. In diesem Fall zielen wir auf ein Verhältnis von rund 20% ab.

Sistrix Keywords im Verlauf Finanzdienstleister
  • SEO für Finanzdienstleister

    Du fragst Dich, warum Deine Webseite trotz für die Kunden spannenden Contents nicht auf den vorderen Plätzen in den Suchmaschinen rankt? Warum die Konkurrenz mehr Klicks bekommt als Deine Domain? Dann benötigst Du Suchmaschinenoptimierung, um Deine Kundenzahlen zu erhöhen. Unsere SEO Agentur hält die passenden Strategien im Marketing für Finanzdienstleister bereit.

  • Regelmäßige SEO Audits sorgen für nachhaltigen Erfolg

    SEO Audits werden regelmäßig durchgeführt. Sie zielen auf die Verbesserung des Rankings in den Platzierungen der Suchmaschinen und auf die Bereitstellung von hochwertigem Content für die User ab. Den Anfangspunkt markiert die SEO Analyse, die den Ist-Stand der Performance der Webseite ermittelt. Die Konkurrenzanalyse befasst sich mit dem direkten Konkurrenten und mit Konkurrenten um Keywörter. Direkte Konkurrenten sind Mitbewerber aus Deiner Branche. Konkurrenz um Keywörter entsteht, wenn Unternehmen mit unterschiedlichem Angebot mit den gleichen Keywörter ranken. Um Dich in diesem Umfeld zu behaupten, entwickeln wir gemeinsam eine langfristige SEO Strategie.

    Wir bieten Dir unter anderem die Content Analyse, die Keywortanalyse und Technisches SEO für Finanzdienstleister an. Zunächst analysieren wir die Performance Deiner Webseite. Wir setzen Tools ein, wie Google Lighthouse. Das Tool eignet sich für die Analyse eigener und fremder Webseiten, um einen Performance-Vergleich durchzuführen. Für das Linkbuilding und die Konkurrenzanalyse eignet sich ahrefs.

  • OnPage SEO und OffPage SEO - wo liegt der Unterschied?

    OnPage SEO umfasst alle Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit bei Google, die auf Deiner Webseite direkt durchgeführt werden. Das Schreiben hochwertigen und für den Leser relevanten Contents gehört ebenso dazu wie die interne Verlinkung und das Setzen von Meta-Angaben. Interne Links verweisen von einer Unterseite auf eine andere Unterseite oder von der Startseite auf Unterseiten. Die Verlinkung sollte nicht zufällig sondern mit Bedacht gewählt werden. Die auf der Webseite zu findenden Texte müssen für Menschen und Maschine gleichermaßen geschrieben werden. Reines Keywort Stuffing ist nicht mehr zielführend, allerdings dürfen Keywörter auch nicht vernachlässigt werden.

    Natürliche Texte mit Mehrwert, die die richtigen Keywörter in der richtigen Anzahl enthalten, sind unsere Aufgabe. Bilder wecken das Interesse der User, erfüllen aber auch für das Ranking eine wichtige Funktion: Das Format ist entscheidend, zu vermeiden ist zu viel Speicherbedarf, da dies die Ladezeit erhöht. Wir arbeiten mit Tools wie ahrefs, um die Performance Deiner Webseite zu verbessern. Wir identifizieren "tote Links", überprüfen die Indexierung bei Google und führen OnPage SEO ebenso wie OffPage SEO durch. Die OffPage SEO umfasst Maßnahmen, die nicht auf der Webseite direkt vorgenommen werden, wie den Backlink-Aufbau.

  • Backlinks und Ladezeitoptimierung

    Backlinks sind Links, die auf Deine Webseite zeigen. Besitzer andere Webseiten verweisen von ihrer Domain auf Deine Webseite. Google wertet Backlinks von renommierten Webseiten als einen Hinweis auf die Qualität Deiner Webseite. Das Ziel ist es, möglichst viele qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten. Die Ladezeitoptimierung wiederum bezieht sich auf das Verkürzen der erforderlichen Ladezeit für Deine Webseite. Großformatige Bilder und externe Ressourcen bremsen Deine Webseite aus. Die Ladezeit ist laut Google ein wichtiger Rankingfaktor, weswegen Du dieser Thematik große Bedeutung schenken solltest. Für die PageSpeed Optimierung ist die Beschäftigung mit dem Quellcode Deiner Webseite erforderlich. Externe Ressourcen müssen geschickt im Quellcode platziert werden, um lange Wartezeiten für den User bis zum Aufbau der Seite zu verhindern.

    Komplexer und redundanter Code ist zu vermeiden. Nicht verwendetes JavaScript, nicht verwendetes CSS und blockierende Ressourcen sind häufige Ursachen für eine zu lange Ladezeit. Wir arbeiten bei der PageSpeed Optimierung unter anderem mit GTmetrix, das auf der Google Lighthouse Messung aufbaut.

  • SEM für Finanzdienstleister

    Die Werbung für Finanzdienstleister findet im Internet mittels Suchmaschinenmarketing (SEM) statt. SEM unterteilt sich in SEA (Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Zur SEA gehört unter anderem die bezahlte Platzierung in den Suchergebnissen von Google mittels Google Ads. SEO ist ein Prozess, der regelmäßig bedient werden muss. Monatliches SEO trägt zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg bei. Du baust Dir eine solide Grundlage auf, die Du mit unserer Hilfe pflegst und ausbaust. Hierzu versorgen wir Google über Deine Webseite regelmäßig mit hochwertigem Content. Wir setzen monatliche neue Backlinks. SEO Beratung für die Webseite von Steuer- und Finanzdienstleistern - informiere Dich jetzt über unseren aktuellen Angebote.

  • Einzugsgebiet für persönliche Termine Vorort

    Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen:
    82538 Geretsried, 83646 Bad Tölz & 82515 Wolfratshausen

    Landkreis Starnberg:
    82319 Starnberg, 82131 Gauting & 82205 Gilching

    Landkreis München:
    82065 Baierbrunn, 82031 Grünwald, 82041 Oberhaching, 82049 Pullach im Isartal, 82054 Sauerlach & 82067 - 82069 Schäftlarn

Kostenlose Marketing Analyse

Du betreibst eine Website oder einen Onlineshop und möchtest Deinen Umsatz steigern? Gut! Dann lass uns gemeinsam herausfinden, wo Du momentan stehst und wie Du Dich besser positionieren kannst.

zur kostenlosen Analyse
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Schnellstmögliche Ladezeiten sorgen für doppelte Konvertierung

Google hat herausgefunden, dass bei einer Ladezeit von 3 Sekunden bereits 50% der Nutzer abspringen. Wir optimieren Websites deshalb konsequent auf bestmögliche Performance.

Wie schnell lädt Deine aktuelle Seite?
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Page Speed Optimierung

Beispiele unserer Projekte!

Sieh Dir unsere Projekte im Detail an 🧐
Überzeuge Dich selbst von der Qualität unserer Arbeit.

zu unseren case studies
  • Das 14agency. Hybrid-Model


    "In unseren Augen ist die Basis einer jeden SEO/SEA Optimierung immer eine funktionierende Landingpage. Deshalb sprechen wir im Allgemeinen auch von Suchmaschinenmarketing.

    Die Zielgruppe unserer Onlinemarketingmaßnahmen ist dabei immer ähnlich, Synergieeffekte sind das Resultat.

    Wenn wir also Landingpages optimieren, wirkt sich das nicht nur positiv auf SEO aus, sondern bildet auch eine gute Grundlage für künftige SEA Kampagnen.”
    Fabio Ratte
    SEO/SEA, 14Agency GmbH

Unser Team 👩‍💻

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Christoph Lange

Geschäftsführer
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Erik Waldeck

Geschäftsführer
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Fabio Ratte

SEO/SEA
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Maximilian Hoheisel

Projektleitung

Südlich von München 🥨

✅ Persönlicher Ansprechpartner
✅ Vorort oder per Video Call
✅ 10 Jahre+ Erfahrung
✅ 50+ erfolgreiche Projekte

Whatsapp

oder lieber per E-Mail?

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Was Dich bei uns erwartet 🤩

Nach unserem Erstgespräch per Telefon oder WhatsApp Chat analysieren wir kostenlos Deine Page.

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14agency. Roadmap

Mit erfolgreicher Analyse, erstellen wir eine Roadmap, die alle Tasks detailliert erklärt und in Aufwand, Priorität & Zeit widerspiegelt.

Zu jedem Monatsende erhältst Du ein Update zum Status quo.

Alle unsere Maßnahmen lassen sich messen. Mit Abschluss unserer Arbeiten erhältst Du von uns einen Vorher-Nachher-Vergleich.

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Transparenz & volle Kostenkontrolle dank strukturierter Planung.
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Das Ergebnis

Mehr Sichtbarkeit & mehr Umsatz für Dein Produkt. Egal ob Du einen Shop betreibst, Waren über Marktplätze wie eBay oder Amazon vertreibst oder eine Dienstleistung anbietest.

Du fragst Dich sicherlich, ob Du Dir das
überhaupt leisten willst/kannst?

Wenn wir unseren Job richtig machen, bezahlen wir uns selbst 😎 Denn nur wenn wir Dich erfolgreicher machen, können wir mit Dir wachsen. Das ist unser Grundsatz.

Deshalb starten wir mit kleineren initialen Paketen, um Dein Risiko so gering wie möglich zu halten. Probiere es einfach aus.

Du hast Fragen? 🤔

  • Wie stellt ihr Vertraulichkeit und Datenschutz sicher?

    Wir arbeiten mit standardisierten NDA-Vereinbarungen (non-disclosure agreement). Damit verpflichten sich die Parteien zur Geheimhaltung projektinterner Details.

  • Welche Kosten entstehen für mich bei einem Erst-Beratungsgespräch?

    Es entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen für Dich. Versprochen.

  • Wie lang dauert die Erstellung eines Angebots?

    Wir erstellen jedes Angebot individuell nach den Anforderungen unserer Kunden. Deshalb nehmen wir uns zumindest 2-3 Tage für die Erstellung eines Angebotes Zeit.

  • Wann könnt mit einem neuen Projekt starten?

    In der Regel sind wir in der Lage 10-15 Tage nach Angebotsannahme zu starten.

  • Was kostet die Erstellung eines Onlineshops?

    Gib uns 2-3 Tage Zeit und wir sagen es Dir genau =) Um Dir aber ein Gefühl zu geben. Shopify Shops starten in der Regel bei ca. 3.000€ netto. Shopware Shops bei ca. 6.000€.

  • Mit welchen Kosten muss ich für eine SEO Optimierung rechnen?

    In der Regel bauen wir unsere SEO Pakete in zwei Komponenten auf:

    1) Ein initiales Paket, dass grobe Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben soll. Dieses startet normalerweise bei 1.000-2.000€ netto. Abhängig vom Umfang der Seite natürlich mehr oder weniger.

    2) Weiter vereinbaren wir eine monatliche Komponente (ab 250€ netto), in der wir Content ausbauen, Landingpages optimieren und Wachstum sicher stellen.

  • Was muss ich mindestens für Onlinewerbung ausgeben?

    SEA besteht in der Regel aus zwei Bausteinen. Dem Aufsetzen, Monitoren und Verbessern von Kampagnen sowie dem monatlichen/täglichen Budget für die Werbeplattformen.

    Es empfiehlt sich zu Beginn mit einem Tagesbudget von 5-10€ (pro Kanal) zu starten.  Sobald Umsätze generiert werden, kann dieses variabel nach oben gefahren werden.

    Der Aufwand für die Betreuung hängt natürlich stark von der Anzahl der Kampagnen/Produkte, ... ab. Hier haben wir aber schon Pakte ab 5h pro Monat erfolgreich mit unseren Kunden umgesetzt. 

  • Was kostet eine einfache Infoseite oder ein OnePager?

    Eine WordPress Infoseite startet in der Regel bei ca. 1.200€ netto (abhängig von den Funktionen).

    Ein OnePager liegt bei ca. 800€ netto in seiner einfachsten Form.

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    “Mit 14agency. haben wir eine clevere SEO-Strategie entwickelt, die unsere Sichtbarkeit im Netz messbar verbessert und unsere Leistungen klarer betont.”

    Dr. Alexander Kirchner
    Geschäftsführer Kirchner Seminare
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    “Als junges Start-up brauchen wir verlässliche Partner, die uns bei der Skalierung unterstützen. Hier spielen die Jungs von 14agency. ihre Stärken aus.”

    Benjamin Bocksch
    Geschäftsführer Benji's Gewürzwerkstatt
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    “Der Kitchen Innovation Award ist eine traditionsreiche Auszeichnung, die eine sehr gute Reputation genießt. Mit 14agency. gehen wir in eine digitale Zukunft.”

    Stephan Hansch
    Geschäftsführer Kitchen Innovation Award
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    “Als Produzent konzentrieren wir uns auf die Qualität unserer Produkte. Bei der Vermarktung über Amazon & Shopify setzen wir auf das Know-How von 14agency.

    Wolfram Höing
    Vorstand CaSi-Systems

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